Milow und Benno
Mini Australien Shepherd und Golden Retriever

Hier ein kleines Fazit noch gut 5 Wochen mit Milow

Milow ist ein echter Draufgänger. Um 04:30 Uhr ist meist die Nacht vorbei, natürlich zwischendurch noch mal hoch zum lösen, aber ab dann wird es schwierig für ihn noch mal zur Ruhe zu finden. Sein nächstes Highlight ist dann zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr das Fressen. Sobald ich anfange es vorzubereiten dreht er am Rad. Stelle ich es hin muß er warten was er auch wirklich klasse macht und erst wenn er das go bekommt darf er ran. Nun benötigt er ca. 45 Sekunden um den gut gefüllten Fressnapf zu leeren, hat aber danach immer noch Hunger ohne Ende:) Milow hat nun eine Schulterhöhe von gut 37 cm und ein Gewicht von 8 Kg, im Vergleich zu Benno mit 63 cm und einem Gewicht von 34 Kg ist er zwar eher klein, aber hat 0 Respekt vor dem Großen. Der Bengel ist sehr sehr viel am Rennen und wir müssen ihn wirklich bremsen damit er Ruhephasen einhält. Da er alleine oder mit Benno gemeinsam noch sehr viel Blödsinn im Kopf hat, nehme ich ihn ab 08:00 Uhr mit in mein Büro, wo er sage und schreibe 3 Std. schläft. Er braucht es also doch, diese Ruhe:) Wir sind mit ihm in der Hundeschule Dogs von Martin Rütter und haben eine wirklich klasse Trainerin. Milow hat schon einiges gelernten und ist auch sehr lernwillig. Das Highlight ist der Rückruf, der zu 99 % hammermäßig klappt. Aber auch in anderen Dingen lernt er sehr schnell, wir müssen eben Geduld haben und immer wieder üben.

Wir haben mal versucht auf einigen Bilder und einem Video den Größenvergleich darzustellen.

Hamburg, d. 23.09.2021

IMG_0868
IMG_0868
IMG_0869
IMG_0869
IMG_0870
IMG_0870